Name:  

Mads L. Hansen

Wohnort:  

Heide

Studiengang:  

Betriebswirtschaft (B.A.) 

Schwerpunkte im Studium:  

Wirtschaftsinformatik, Entrepreneurship & Finance

Erfahrungen: 

Nach dem Abitur habe ich ein 15 monatiges, ausbildendes Praktikum bei der EWE ERNEUERBARE regional GmbH & Co. KG gemacht, die damals noch als Gewi Planung und Vertrieb GmbH & Co. KG firmierte. Seither arbeitete ich dort neben dem Studium nacheinander zunächst als Aushilfe, später als Datenschutzkoordinator. Aktuell arbeite ich in der Projektentwicklung und Arbeitssicherheit. 
In Kiel habe ich zwei Jahre Volkswirtschaftslehre studiert bevor ich 2018 mit Betriebswirtschaftslehre in Heide begann. Im Rahmen meines zweiten Studiums habe ich ein 21-wöchiges Praxissemester bei der Drägerwerk KGaA in Lübeck absolviert.
Ferner habe ich 3 Monate als Praktikant in einem Abgeordnetenbüro des Deutschen Bundestags gearbeitet. 
Ehrenamtlich bin ich im Prüfungsausschuss und im Präsidium des Studierendenparlaments meiner FH sowie in der Gruppenleitung der Amnesty International Hochschulgruppe aktiv.



Name:

Alexander Twil

Wohnort:

Heide

Studiengang:

Betriebswirtschaft (B.A.)

Tätigkeitsfeld im Projekt:

Marketing FHW/Orgel

Erfahrung:

Aufgrund meines Praxissemester lerne ich aktuell sehr viel neues im Bereich des Social Media Marketing und kann dies in unserem Projekt bestens einsetzen.

 

Name:  

Manuel Olariu



Wohnort:  

Westerrönfeld



Studiengang: 

Betriebswirtschaft (B.A.) 



Schwerpunkte im Studium:  

Logistik, Entrepreneurship & Finance



Erfahrungen: 

Ich bin Manuel und bin an den Themen rund um Startups und Marketing interessiert.

Erste Berührungspunkte mit diesen Bereichen sammelte ich durch meinen Papa und in meinem Praxissemester, in dem ich mein erstes selbstständiges Projekt begleiten durfte.

Nach Projektabschluss widmete ich mich dem Thema Finanzen und Online-Marketing und war als Freelancer in der Unternehmensberatung tätig.

Anschließend begleitete ich einige Projekte im Bereich legal-tech und ecommerce und sammelte Erfahrung in folgenden Bereichen:

1.Startup-Finanzierung

2.Events und Webinare

3.agiles Projektmanagement

4.SEO Copywriting, Content Creation, Community Building und Sales&Marketing Automation.